Angebot → Reitunterricht →

Springunterricht

Der Reitverein Giebelwald e.V. widmet sich intensiv der Ausbildung seiner Mitglieder im Springsport.

Die Reiter/innen haben die Möglichkeit, auf unseren Schulpferden regelmäßig am Springunterricht teilzunehmen. Damit bieten wir allen Reiter/innen die kein eigenes Pferd haben an, den Springsport zu erlernen. Aber auch Reitern, die bereits ein eigenes Pferd besitzen, bieten wir hervorragende Möglichkeiten zur Ausübung des Springsports an.

Wintermonate

In den Wintermonaten legen wir großen Wert auf die Schulung von Reiter und Pferd. Extra dafür findet in der kalten Jahreszeit in unserer großen Reithalle (20x65m) jeden Dienstag und Mittwoch Springstunden (siehe Reitplan) statt.

Samstags gibt es die Möglichkeit das Angebot an Cavalettistunden und Gymnastikspringen zu nutzen, um junge Pferde/Reiter an das Springen zu gewöhnen, den Turnierpferden Abwechslung zu bieten, den Sprungablauf der Pferde zu verbessern und das Rhythmusgefühl der Reiter zu schulen. An allen Stunden können auch Schulpferdereiter teilnehmen und es gibt eine extra Springstunden nur für Einsteiger.

Der Sonntagmorgen ist in den Wintermonaten in Absprache zur freien Verfügung (kein Unterricht!), um Pferd und Reiter im Vorausblick auf die Turniersaison in einem Parcoursspringen zu trainieren und alltägliche Situationen zu optimieren.

Sommermonate

In den Sommermonaten hingegen werden die Pferde und die Reiter auf unserem großen Springplatz (40x90 m), von unseren erfahrenen Ausbildern auf Turniere individuell und dem Leistungsstand entsprechend vorbereitet.
Aber auch "Nichtturnierreiter" sind bei unseren Springstunden immer herzlich willkommen.

Kontaktieren Sie uns!

Pferdewirtschaftsmeister / Reitausbildung