Projekte → Lehrgänge →

Springlehrgänge

Traditionell startet der Reitverein Giebelwald e.V. mit Lehrgängen für Interessierte aus den eigenen Reihen und dem Bezirksverband Siegen-Olpe-Wittgenstein in die neue Saison. Die Reiter erfahren so eine gezielte Vorbereitung und lernen, ihr Können einzuschätzen.

Traditioneller BENEFIZ-Springlehrgang

unter der Leitung von Christof Mielke.

Christof Mielke, früher selbst aktiver Springreiter und seit Jahren Trainer seiner erfolgreich reitenden Kinder leitet den Lehrgang. Die Teilnahme ist für alle Altersklassen, vom Anfänger bis zum erfahrenen S-Springreiter. Ein Parcoursspringen bildet den Abschluss des Lehrgangs mit anschließender Videoanalyse.

Die Einnahmen des Lehrgangs werden auf Wunsch des Lehrgangsleiters Christof Mielke einer Einrichtung mit sozialem Engagement zugeführt. Der Betrag setzt sich aus den Teilnahmegebühren, Bewirtungseinnahmen und Spenden, sowie der Vergütung für den Lehrgangsleiter zusammen.

28. - 30. August2023

Vereinsmitglieder 80,00 €
Nichtmitglieder 100,00 € inkl. Anlagennutzung

Junioren erhalten einmalig vom Bezirksverband SOW eine Bezuschussung von 50€ im Rahmen der Jugendförderung.

am schwarzen Brett oder per E-Mail an

Ralf Rannenberg

Wohin gehen die Spenden?

DRK Kinderklinik in Siegen

Hier sollte das Geld beim Aufbau einer pädiatrischen Palliativversorgung im stationären und ambulanten Bereich helfen.

Jugendtreff Fischbacherberg

Eine Einrichtung in der Schulsozialarbeit, Kinder- und Jugendbetreuung angeboten wird. Zielgruppe der Einrichtung sind schwerpunktmäßig Kinder aus benachteiligten Familien. Die Kinder erhalten u.a. regelmäßig einen gesunden Mittagstisch.

„Nachbar in Not“

„Der Reitverein Giebelwald e.V. versteht sich seit jeher als Verein, der nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern auch eine soziale Verantwortung, insbesondere in der Kinder- und Jugendförderung wahrnimmt“, so Christof Mielke. „Aus diesem Grund ist es uns eine besondere Freude, durch die Unterstützung Vieler, eine stattliche Summe für Menschen spenden zu können, die sich in einer Notlage befinden und denen dadurch geholfen werden kann“.

Neben Springlehrgängen bieten wir regelmäßigen Springunterricht an.